ÜBER MICH

PROF. REGINE REICHWEIN

©Portrait Regine Reichwein

©Regine Reichwein


STUDIUM IN MATHEMATIK, NATUR- UND GESELL­SCHAFTS­WISSEN­SCHAF­TEN


Ich habe mich schon immer men­tal in mehre­ren wissen­schaft­lichen Fel­dern aufge­halten, weil mich die vielfältigen Ver­flech­tungen mensch­licher Erkennt­nisse faszin­iert haben. Daher habe ich sowohl Mathe­matik und Phy­sik als auch Psy­cho­logie, Phi­lo­so­phie, Päda­go­gik und Po­li­to­lo­gie stu­diert und mit dem Staats­exa­men ab­ge­schlossen.

 

PROFESSORIN AN DER TU-BERLIN

 

Anschließend arbeitete ich unter an­de­rem fünf Jahre als Lehre­rin an ver­schie­de­nen Schul­stu­fen. Von 1980 bis 2003 war ich Pro­fesso­rin für Erzieh­ungs­wissen­schaf­ten und Didak­tik an der Tech­ni­schen Uni­versität Ber­lin. Dort habe ich  auch Semi­nare für Lehr­amts­studen­ten in Mathe­ma­tik und Natur­wissen­schaften durch­ge­führt.


30 JAHRE ERFAHRUNG IN DER AUS­BIL­DUNG MIT MENSCHEN


Nach dem Abschluss mei­ner Aus­bil­dung in Gestal­tthera­pie 1978 war ich ne­ben mei­ner priva­ten Praxis mehre­re Jahre Aus­bilde­rin am Minster Centre, wel­ches der Middle­sex Uni­versi­ty, Lon­don an­ge­schlossen ist. Seit­dem arbei­te ich so­wohl mit Gruppen als auch mit einzel­nen Men­schen und mache Coachings, Super­visio­nen sowie Fort­bil­dun­gen für Men­schen in sozia­len Beru­fen, Wissen­schaftler­Innen und Füh­rungs­kräfte.

.

.

MEIN ANGEBOT FÜR SIE



Auf Anfrage biete ich Einzel- und Paar­beratung, Gruppen­arbeit, Se­minare, sowie Work­shops, Trai­nings und Super­visionen an.
Im Winter lebe und ar­bei­te ich in Deutsch­land und im Som­mer in Portu­gal. Und ich schrei­be mit gro­ßem Vergnü­gen Bücher.

 

 

BUCHVORSTELLUNGEN

 


©Bild: Coach, Therapeutin, Supervisorin: Regine Reichwein im Beratungsgespräch

©Coach, Therapeutin, Supervisorin – Regine Reichwein im Beratungsgespräch.


 

 


ANFANG

ANGEBOTE