ÜBER MICH - PROF. REGINE REICHWEIN

©Portrait Regine Reichwein
©Portrait Regine Reichwein

STUDIUM IN MATHEMATIK, NATUR- UND GESELL-SCHAFTSWISSENSCHAFTEN


Ich habe mich schon immer mental in mehreren wissenschaftlichen Feldern aufgehalten, weil mich die vielfältigen Verflechtungen menschlicher Erkenntnisse fasziniert haben. Daher habe ich sowohl Mathematik und Physik als auch Psychologie, Philosophie, Pädagogik und Politologie studiert und mit dem Staatsexamen abgeschlossen.

 

 

PROFESSORIN AN DER TU-BERLIN


Anschließend arbeitete ich unter anderem fünf Jahre als Lehrerin an verschiedenen Schulstufen. Von 1980 bis 2003 war ich Professorin für Erziehungswissenschaften und Didaktik an der Technischen Universität Berlin. Dort habe ich auch Seminare
für Lehramtsstudenten in Mathematik und Naturwissenschaften durchgeführt.


30 JAHRE ERFAHRUNG IN DER AUSBILDUNG MIT MENSCHEN

 

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung in Gestalttherapie 1978 war ich neben meiner privaten Praxis mehrere Jahre Ausbilderin am Minster Centre, welches der Middlesex University, London angeschlossen ist. Seitdem arbeite ich sowohl mit Gruppen als auch mit einzelnen Menschen und mache Coachings, Supervisionen sowie Fortbildungen für Menschen in sozialen Berufen, WissenschaftlerInnen und Führungskräfte.

MEIN ANGEBOT FÜR SIE
_

 

Auf Anfrage biete ich Einzel- und Paarberatung, Gruppenarbeit, Seminare, sowie Workshops, Trainings und Supervisionen an. Im Winter lebe und arbeite ich in Deutschland und im Sommer in Portugal. Und ich schreibe mit großem Vergnügen Bücher.

 

 

 

©Bild unten: Regine Reichwein im Beratungsgespräch